West Coast Conference (Malibu)

Die Höhepunkte der Crossläufe fanden diese Saison in Malibu und Sacramento statt. Zwei Wochen nach Pre Nationals sind wir nach Malibu zu WCC Conference Championships geflogen. Das Rennen wurde von der Pepperdine University auf deren Campus veranstaltet. Die Strecke lag traumhaft am Hang mit Blick zum Meer, 6 km über 4 Runden mit kleinen Hügeln. Die Bergabpassagen lagen mir besonders gut und ich konnte mich mit Bridgit Dahlberg aus San Francisco eingehens der zweiten Runde leicht vom Feld absetzten. Das Rennen zwischen mir und ihr war spannend bis zum Schluss. Erst auf dem letzten 200m vor dem Ziel überspurtete mich Dahlberg, nachdem wir während des Rennens mehrfach die Führung gewechselt hatten. Der 2. Platz, bezeichnet als „Runner Up“ ist mein größter Cross Erfolg bisher. Letztes Jahr wurde ich beim WCC Sechste. Zum zweiten Mal in Folge haben wir es mit dem Team geschafft BYU zu schlagen, gegen die wir am Anfang der Saison in Utah noch verloren haben und wurden hinter USF 2.

http://www.youtube.com/watch?v=A7BAQl1-1kI

Nach dem Rennen sind wir zur Abkühlung ins Meer gesprungen. Das Wochenende war mehr als gelungen.

West Regional (Sacramento) – das letzte große Rennen der Saison 

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=p41s0UW8S-E

Ein flacher Rundkurs auf einem Golfkurs Kurs mit 32 Teams und deren besten 7 Starterinnen. Wie schon bei Pre Nationals fehlt mir noch die Erfahrung ein herausragendes Rennen in einem so großen Starterfeld zu haben. Der erste Kilometer war extrem schnell und ich war um Position 80 herum im Feld. In den Kurven wurde das Tempo aufgrund der Dichte der Läufer gedrosselt und ich konnte mich bis zum Ziel auf Platz 34 vorkämpfen. Mit dem Team erreichten wir einen 9. Platz. Leider nicht was sich unser Trainer von der  Regionals erhofft hatte. Trotzdem ist ein so großer Crosslauf in der Sonne Kalifornien die Reise wert gewesen. Ich war froh dabei zu sein und bin stolz auf alles was wir als Team diese Saison erreicht haben. Es hat Spaß gemacht gemeinsam mit Freunden und als  Team zu trainieren und USA weit Wettkämpfe zu bestreiten. Es war meine letzte Saison für die Portland Pilots. Ab Januar starte ich  für Boston College in die Bahn Saison und freue mich auf die neuen Herausforderungen.

http://www.youtube.com/watch?v=8XKjYF3jqQQ