Nach meiner Bestzeit vor drei Wochen über 5000 m in 15:47,28 min war es für mich eine besondere Herausforderung, mich auf einer deutlich längeren Strecke über 15 km zu behaupten. Das Rennen beim größten Silvesterlauf Deutschlands lief vom Start an hervorragend. Bereits nach 8 Kilometern konnte ich mich von Mitfavoritin  Mealat Yemane  (SG Wenden) bei  einem längeren Anstieg des welligen Kurses  lösen. Bei km 10 hatte ich einen Vorsprung von 20 s und bei km 12 bereits von knapp 40 s. Die letzten drei Kilometer konnten ich voll genießen und unter dem Beifall der wahnsinnig vielen Zuschauer dem Ziel entspannt entgegen laufen. Mit meiner Zeit von 53:19 Minuten hatte ich einen sicheren Sieg vor Mealat Yemane (54:36 min) herausgelaufen.
Das Jahr 2015 war für mich nicht nur aus sportlicher Sicht sehr erfolgreich. Ich konnte mein Biologiestudium am Boston College zwei Wochen vor Weihnachten mit Erfolg abschließen

>> In Soest siegen, in Berlin feiern, Westfalenpost 31.12.2015

>> Hottenrott siegt bei Deutschlands größtem Silvesterlauf (Soester Anzeiger, 02.01.2016)

silvesterlauf2        Silvesterlauf1

Silvesterlauf3