Steckbrief: Laura Hottenrott
Geburtstag: 14. Mai 1992
Geburtsort: Kassel
Wohnort: Köln
Studium: 
B.S. Biology Boston College, Boston USA
M.S. Exercise Science and Coaching Deutsche Sporthochschule Köln
Position: Deutsche Mittel- und Langstreckenläuferin
Verein: GSV Eintracht Baunatal
Trainer: Kuno Hottenrott
Lieblingstier: Puma … am Liebsten sind mir unsere zwei Kater Karlo & Oscar
Lieblingsessen: Flammkuchen „Nordhessisch“ oder ein saftiges Steak vom Grill mit frischen Salaten
Meine Heimatstadt ist Kassel. Dort bin ich im Mai 1992 geboren.
Nach dem Abi 2011 an der Jacob-Grimm-Schule in Kassel habe ich ein Stipendium für ein Studium in den USA bekommen. Zwei Jahre habe ich in Portland Biologie studiert, dann bin ich ans renommierte Boston College gewechselt. Dort habe ich im Dezember 2015 mein Biologie Studium abgeschlossen und im Anschluss mit dem Master Studium begonnen. Seit Oktober 2016 studiere ich an der Deutschen Sporthochschule in Köln.
Die Cross-, Hallen- und Freiluft-Saison bin ich für die University of Portland und das Boston College in den USA gelaufen. In Deutschland starte ich, seit ich mit der Leichtathletik begonnen habe, für meinen Heimatverein GSV Eintracht Baunatal.