Mein erstes Bahnrennen nach der Hallensaison von Januar bis März habe ich mir bis einem Tag nach meinem 22. Geburtstag für den 15. Mai aufgehoben. An einem warmen Sommerabend in Salem startete ich in einem guten Starterfeld. Mein Ziel war meine Bestzeit von 2013 (16:40,98) zu unterbieten. Aber das es gleich so schnell wird, habe ich mir vorher auch nicht erträumt. Bis 4000 m war ich auf 16:25 Kurs, habe mich aber noch super gefühlt, so dass ich die letzten 1000m anziehen konnte und mit einer 1:09 er Schlussrunde den zweiten Platz in dem West Coast Invitational rausgelaufen bin. Die Woche zuvor habe ich mein 5. Semester Biologie in Boston mit einer harten Prüfungswoche beendet und bin anschliessend zum Urlaub an die Westküste geflogen.

Video der letzten Runde

Screen Shot 2014-06-17 at 1.34.31 AM Screen Shot 2014-06-17 at 1.32.07 AM

 

(http://www.gccphotography.com)