Überglücklich mit Alina und Mocki auf das Podium bei der Deutschen Meisterschaft gelaufen zu sein. Gratulation an die Beiden! Es war ein wahnsinnig hartes Rennen bei dem starken Wind. Aber die Atmosphäre im Stadion war super! Ich danke allen die Vorort und im Fernsehen mitgefiebert haben und mich auf dem Weg hier her unterstützt haben.
Am Samstag hat einfach alles super gepasst. Nach einer Leistungsdiagnostik am Institut für Leistungsdiagnostik und Gesundheitsförderung (ILUG) habe ich die letzten 2 Monate nach dem Trainingsplan von meinem Vater trainiert.
Mit 37 gemeldeten Läuferinnen war das 5000m Feld stark besetzt. Direkt nach dem start habe ich mich hinter Alina Reh an Position zwei für die ersten 4 Runden aufgehalten. Dann konnte ich dem Tempo von der der späteren Siegerin Alina Reh leider nicht mehr folgen. Aber ich hatte bereits einen Vorsprung vor dem Hauptfeld herausgelaufen, so dass erst nach 4.000 m die 40fache Deutsche Meisterin Sabrina Mockenhaupt zu mir aufschloss. Der Lauf allein im starken Wind hatte bereits viel Kraft gekostet, so dass ich auf den letzten 200m dem Antritt von Mockenhaupt nicht kontern konnte. Die Bronze Medaille ist aber einen riesiger Erfolg. Ende August geht es wieder nach Boston um das letztes Semester meines Biologiestudiums abzuschließen. Nach ein paar Wochen Urlaub starte ich dann mit meinem Team am Boston College in die Cross Saison.

http://www.leichtathletik.de/tv/video-detail/video-detail/detail/alina-reh-laeuft-mit-u20-rekord-davon/

unnamed
11751927_1035933306418325_7257881479027373384_n