LA_DM13_bh_(8) LA_DM13_bh_(18) LA-DM13_bh_(6) hottenrott_freitag_laura_dm13_foto_dirk_gantenberg_003
Am 6. Juli fanden in Ulm die Deutschen Meisterschaften der Frauen über 5000m statt.  Das Stadion in Ulm war bei dem für die Zuschauer super Sommerwetter prall gefüllt, wir Mittelstreckler waren über Temperaturen von über 28 Grad eher weniger erfreut. Aber was soll’s da müssen alle 24 Teilnehmer durch und die Kulisse für das Rennen war echt super, sodass ich mit Vorfeude an der Startlinie stand. Die Euphorie in einem Rennen mit den ganzen Grossen wie Sabrina Mockenhaupt zu laufen und das live im ARD Programm beflügelt, und so bin ich das Rennen mutig angelaufen und habe 3000m als 3. Lauferin das Verfolgerfeld hinter Sabrina und Maren Kock angeführt. Die letzten 5 Runden musste ich der Hitze und dem relativ hohen Anfangstempo dann leider Tribut zahlen und ich kam als 12. Frau (3. Juniorinn) ins Ziel. Diese Platzierung war zwar nicht dass, worauf ich gehofft hatte, da ich mit 7. schnellster Zeit gemeldet war, jedoch hat es Spass gemacht solange das Feld anzuführen. Immer wieder beeindruckend ist es Sabrina laufen zu sehen, die als Siegerin auch noch als einzige eine super Zeit von 15:32 min lief!